Nach erfolgreichem Geschäftsjahr 2018 bekräftigt Infineon die im Juni angehobenen Zielsetzungen für Umsatz, Ergebnis und Investitionen. Erneute Anhebung der Dividende geplant

12.11.2018 | Quartalsergebnisse

• Q4 GJ 2018: Umsatz 2.047 Millionen Euro, plus 5 Prozent gegenüber Vorquartal, Segmentergebnis 400 Millionen Euro, Segmentergebnis-Marge 19,5 Prozent
  • GJ 2018: Umsatz 7.599 Millionen Euro, plus 8 Prozent gegenüber Vorjahr, Segmentergebnis 1.353 Millionen Euro, Segmentergebnis-Marge 17,8 Prozent
  • Ausblick GJ 2019: Bei einem unterstellten EUR/USD-Wechselkurs von 1,15 wird ein Umsatzwachstum von 11 Prozent plus oder minus 2 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr mit einer Segmentergebnis-Marge von 18 Prozent im Mittelpunkt der Umsatzspanne erwartet
  • Ausblick Q1 GJ 2019: Bei einem unterstellten EUR/USD-Wechselkurs von 1,15 wird ein saisonal bedingter Umsatzrückgang von 4 Prozent plus oder minus 2 Prozentpunkte gegenüber dem Vorquartal mit einer Segmentergebnis-Marge von 17,5 Prozent in der Mitte der Umsatzspanne erwartet
  • Dividendenerhöhung auf 27 Cent je Aktie vorgeschlagen

Neubiberg, 12. November 2018 – Die Infineon Technologies AG gibt heute das Ergebnis für das am 30. September 2018 abgelaufene vierte Quartal des Geschäftsjahres 2018 bekannt.

„Das vierte Quartal war ein starker Abschluss für ein hervorragendes Geschäftsjahr. Erstmals haben wir mit unseren heutigen Geschäftsbereichen in einem Quartal mehr als 2 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet“, sagt Dr. Reinhard Ploss, Vorsitzender des Vorstands von Infineon. „Die Digitalisierung und Elektrifizierung vieler Bereiche des täglichen Lebens sorgen für anhaltend hohe Nachfrage nach unseren Produkten und Lösungen. Wir starten mit gut gefüllten Auftragsbüchern ins Geschäftsjahr 2019 und wollen weiterhin überdurchschnittlich wachsen. Politische und wirtschaftliche Unwägbarkeiten behalten wir im Blick und können bei Bedarf angemessen reagieren.“

Die vollständige Pressemeldung (inkl. der Finanzdaten) finden Sie als PDF-Download im Download-Bereich (siehe unten).

INFXX201811-011

Download-Service