Alexander Foltin neuer Leiter Investor Relations bei Infineon, Dr. Jürgen Rebel übernimmt Embedded Security Solutions im Geschäftsbereich Chip Card & Security

16.01.2018 | Wirtschaftspresse

München, 16. Januar 2018 – Alexander Foltin (49) übernimmt zum 1. März 2018 die Leitung von Investor Relations bei der Infineon Technologies AG. Wie sein Vorgänger Jürgen Rebel berichtet er an den Finanzvorstand Dominik Asam. Als Leiter der Abteilung Finance,Treasury und Investor Relations wird er die gesamte Finanzkommunikation bei Infineon verantworten. Dies umfasst Aktionäre, Analysten, Banken, Anleihegläubiger, Versicherungen und Rating Agenturen. Jürgen Rebel übernimmt die Führung der Embedded Security Solutions innerhalb des Geschäftsbereichs Chip Card & Security.

Alexander Foltin hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in führenden Finanzpositionen. Seine Laufbahn bei Infineon begann er 2004 als Vice President Corporate Finance. 2012 übernahm Foltin den Bereich Consolidation & External Reporting und 2015 die Leitung von Finance & Treasury. Er studierte Betriebswirtschaft an der WHU Management School Koblenz und ist Chartered Financial Analyst (CFA). Vor seinem Einstieg bei Infineon arbeitete er fünf Jahre lang bei der Boston Consulting Group und anschließend in Finanzfunktionen bei zwei Start-ups.

Jürgen Rebel begann seine Laufbahn bei Infineon im Jahr 2000 und bekleidete seitdem verschiedene führende Management-Positionen. Er studierte Elektrotechnik und Informationstechnik sowie Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität in München und an der Universität von Oxford. Im Jahr 1999 promovierte er in München in Elektrotechnik.

Über Infineon

Die Infineon Technologies AG ist ein weltweit führender Anbieter von Halbleiter-lösungen, die das Leben einfacher, sicherer und umweltfreundlicher machen. Mikroelektronik von Infineon ist der Schlüssel für eine lebenswerte Zukunft. Mit weltweit etwa 37.500 Beschäftigten erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2017 (Ende September) einen Umsatz von rund 7,1 Milliarden Euro. Infineon ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International Premier unter dem Symbol „IFNNY“ notiert.

Follow us: Twitter - Facebook - LinkedIn

Informationsnummer

INFXX201801-022

Pressefotos

  • Alexander Foltin, Corporate Vice President, übernimmt zum 1. März 2018 die Leitung von Investor Relations bei der Infineon Technologies AG
    Alexander Foltin, Corporate Vice President, übernimmt zum 1. März 2018 die Leitung von Investor Relations bei der Infineon Technologies AG
    Alexander_Foltin

    JPG | 1,34 mb | 1417 x 2126 px