exceet Card erweitert Banking-Geschäft mit SECORA™ Pay von Infineon

18.04.2018 | Market News

Gemeinsame Presseinformation von exceet Card AG und Infineon Technologies AG

München, 18. April 2018 – Die exceet Card AG verstärkt ihr Portfolio mit SECORA™-Pay-Sicherheitslösungen der Infineon Technologies AG. Kartenhersteller können die Lösung besonders einfach in eine Karte integrieren. Verantwortlich dafür ist die Kombination von Dual-Interface-Chip-Technologie und dem preisgekrönten Coil-on-Module-(CoM)-Chipgehäuse. Diese macht die Karte außerdem robuster und zuverlässiger.

„Mit SECORA Pay erhalten wir zertifizierte EMV*-Lösungen aus einer Hand“, sagte Ulrich Reutner, CEO der exceet Card Group AG. „Mit der Unterstützung von Infineon konnten wir die neue Technologie sehr schnell in unser Produktportfolio integrieren. Nun werden wir den steigenden Anforderungen in puncto Sicherheit und Langlebigkeit leichter gerecht – insbesondere im wachsenden Markt für Dual-Interface-Produkte.“

SECORA Pay: von kontaktbasiert bis Dual-Interface

Unter der neuen Marke SECORA Pay kombiniert Infineon EMV-konforme Sicherheitslösungen mit den neuesten EMV-Applets. Das Unternehmen kann dadurch flexibel auf die regionalen Marktanforderungen weltweit eingehen. SECORA Pay unterstützt eine breite Produktpalette. So beschleunigt es maßgeblich den Umstieg auf EMV-konforme Bezahlkarten mit Fokus auf Dual-Interface.

„Im Bereich Sicherheitscontroller für Bezahlkarten sind wir weltweit führend“, sagte Bjoern Scharfen, Leiter des Bereichs Payment & Wearables von Infineon. „Gemeinsam mit unseren Partnern helfen wir Bezahlanbietern, die Vorteile moderner Sicherheitslösungen zu nutzen. Dazu bieten wir ihnen flexible Produkte mit herausragender Performance, die sich unabhängig vom verwendeten Formfaktor einsetzen lassen.“

SECORA Pay S ist eine Lösung für Zahlungskarten, die sich schnell in der EMVCo-Umgebung implementieren lässt. Die globalen Standards und Spezifikationen erfüllt sie dabei vollständig. SECORA Pay X unterstützt auch inländische Zahlungssysteme und Multi-Applikationen. Darüber hinaus ist es kompatibel mit dem offenen Standard CIPURSE™. Dieser ermöglicht interoperable Anwendungen wie zum Beispiel Ticketing, Access Control oder Closed Loop Payments.

Über die exceet Card AG

Die exceet Card AG besitzt langjährige Erfahrungen mit allen Typen von Smart Cards. Auf dieser Basis bietet das Unternehmen zukunftsweisende Technologien und Systemlösungen in den Bereichen Sicherheit, elektronischer Zahlungsverkehr, mobile Kommunikation, Gesundheit und Transport. Als Komplettanbieter übernimmt die exceet Card AG für ihre Kunden alle Prozesse von der Datenüberprüfung und Fertigung über die Konfektionierung bis hin zu Versand und Lifecycle-Management von Chipkarten.

Weitere Informationen gibt es unter www.exceet-card-group.com

Kontakt exceet Card AG

Fabian Rau

f.rau@exceet-card.com

*Dual-Interface-Lösungen funktionieren sowohl kontaktlos als auch kontaktbasiert. Die EMV®-Chip-Spezifikationen definieren weltweit gültige Anforderungen an chipbasierte Bezahllösungen und Lesegeräte. Sie ermöglichen sichere kontaktbasierte und kontaktlose Anwendungen und den Einsatz neuer Zahlungstechnologien.

Mehr Informationen unter www.emvco.com

INFCCS201804-048

SECORA Pay von Infineon unterstützt eine breite Produktpalette. So beschleunigt es maßgeblich den Umstieg auf EMV-konforme Bezahlkarten mit Fokus auf Dual-Interface.
    Mobile-Payment

PNG | 1,9 mb | 1500 x 1001 px

Bjoern-Scharfen

JPG | 1,56 mb | 2126 x 1417 px